Diplomarbeit

Diplom Arbeit

Academy of Dance
Während meines Studiums begleitete mich über mehrere Jahre das Thema Tanz und Architektur. Ich belegte z.B den 2. Platz beim BDA Studenten Wettbewerb 1995, mit einer Arbeit über das Triadische Ballett von Oscar Schlemmer. Es lag für mich nahe, mein Studium mit solch einem Thema zu beenden und dabei auch die  Stadt, die mir sehr am Herzen liegt, mit ein zu beziehen. Ich flog mit Janine nach New York um für mich ein passendes Grundstück zu suchen und die nötigen Pläne in der Baubehörde zu besorgen. Ich fand ein freies Grundstück in Williamsburg mit einem herrlichen Blick auf die Skyline von Manhatten. Janine tanzte eine Choreographie auf dem Grundstück, welche ich dann in meinem Entwurf mit einarbeiten wollte. Es wurde schließlich eine Arbeit über Bewegungs- und Sichtachsen im Zusammenhang mit dem Goldenen Schnitt. Die Arbeit wurde recht umfangreich und ich hätte sie ohne der Hilfe von vielen lieben Menschen wohl nie bewältigen können. An diese Stelle also noch mal vielen Dank an: Janine Jaeggi, Marcus Signer, Martin Krone, Lothar Möhle, Anja Gentner, Ludwig Sasse u.a

 




WESER-KURIER, Bremen, 12. Nov. 1997

 

 


          
  zurück
  zurück